Info
   Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich: klicke für Infos und Aufgaben    +++   Winter Event 2021 (Ab 02.12.2021): klicke für Infos    +++   Forge Bowl 2022 (Ab 01.12.2021): klicke für Infos    +++

Forum Evente & Erweiterungen Neuerungen LG: Galaturm

Post von Marc.Vittel » 13.12.2020 09:44:18 | Beiträge: 334  | Administrator  | Gilden-Führung

Auf dem Beta Server war am 08.09.2020 ein neues LG aufgetaucht, es handelt sich um den Galataturm (The Galata Tower)
Dieser Galaturm ist mit dem Letzten Update auf die Live Server gekommen, es handelkt sich um ein LG welches mit einer gewissen Chance Plünderungsversuche abwehren kann, je nach der Stufe des Galata-Turms. Der Gegner wird darüber informiert das der Versuch durch den Turm abgewehrt wurde.

Inno ist der Meinung zu diesem LG, dass sie in der Vergangenheit viel gemacht hatten um eine Plünderung lohnenswerter und leichter zu machen. Das soll nun entgegen gewirkt werden mit dem neuen LG. Eventuell sind sie es auch leid, diese ständigen Fragen beantworten zu müssen, "könnt ihr das Plündern nicht abschaffen".

Die Größe des Galaturm beträgt: 3x3
Der Turm ist ZA unabhängig und kann sofort gebaut werden, ohne Güterkosten.
Passiver Boost:   Die erste Anzahl von Plünderungsversuche kann abgewehrt werden.
Aktiver Boost: Produziert alle 24 Stunden zufällige Güter aus deinem ZA. Ab der Moderne werden stattdessen doppelt so viele nicht veredelte Güter produziert.
Blaupausen kannst du in den Aufgaben "Herausforderungen" oder bei belegung von Plätzen erhalten

Wenn du das nicht weißt, dann nutze die Suche....

Post von Marc.Vittel » 13.12.2020 09:44:38 | Beiträge: 334  | Administrator  | Gilden-Führung

Es tauchen immer wieder Fragen auf über den Galaturm, die Fragen kommen meist von Spieler die noch recht klein sind.
Der Galaturm verhindert das ihr geplündert werdet, dass könnt ihr aber selber verhindern, in dem ihr pünktlich erntet, dass ist übrigens der bester Schutz.
Nein den Galaturm benötigt man nicht, bringt eure Archen und Kampf LGs nach oben da habt ihr mehr von. Nutzt den Platz von 3x3 besser für ein anderes Gebäude und Steckt wie gesagt eure FP in ein anderes LG.

Vielleicht noch eine Kleine Rechenaufgabe:
Wie oft wirst du Geplündert?
Wie viele FP gehen dir dabei flöten?
Rechne diese FP zusammen und füge Sie dem Turm zum Leveln auf sagen wir mal Stufe 30 bei, kommst du auf eine Summe von 8330 FP? Wenn nein, dann siehst du schon das es sich nicht rechnet, denn diese Summe benötigst du um den Turm auf 30 zu bekommen und 4x eine Chance zu haben (dieses entspricht eine Chance von 34,48%) geschützt zu sein vor Plünderungen.

Fangt mir nun nicht an, es gibt auch Güter. Es handelt sich um zufällige Güter das muss man dabei bedenken. Da stelle ich mir lieber einen Schlittenbauer auf da weis ich was ich habe und spare noch 1x3 an Fläche.

Post von SLFred » 18.12.2020 16:57:54 | Beiträge: 2  | User

Hallo Admin, offensichtlich ist jeder hinter diesem Turm her.
Daher habe ich dazu die Frage ob und wann der Turm im Rechner aufgeführt wird.

Gruß SLFred

Post von Marc.Vittel » 18.12.2020 21:05:22 | Beiträge: 334  | Administrator  | Gilden-Führung

werden wir noch einpflegen :-) bis Stufe 105, eventuell diesen Abend noch.

Post von SLFred » 19.12.2020 14:54:47 | Beiträge: 2  | User

Danke für die Info und schönes Wochenende !

Post von 5ch0k0 » 23.12.2020 18:25:41 | Beiträge: 3  | User

Gerade angemeldet und schon mein Senf dazu geben =D 
Der G-Turm ist für ein "gesundes Dorf" völlig fehl am Platz. In meiner Nebenwelt sieht das komplett anders aus. Da ich es als Wunsch/Jungbrunnen Dorf nutzen möchte, kann ich darüber garnicht glücklich genug sein.

Achja in meiner Hauptwelt auf U. habe ich sogar das Atlantis Museum immer dabei =)

Beste Grüße und bleibt gesund und stabil!!

Ein schönes Weihnachtsfest an alle!!!

5ch0k0

Post von Marc.Vittel » 23.12.2020 19:18:15 | Beiträge: 334  | Administrator  | Gilden-Führung

@5ch0k0 
Dann mal willkommen auf diese Seite. Ja klar es ist jedem selber Überlassen ob er/sie diesen Turm stellt :-)

Post von pjpjpjpj » 27.12.2020 11:54:48 | Beiträge: 25  | User

Marc.Vittel schrieb:
Es tauchen immer wieder Fragen auf über den Galaturm, die Fragen kommen meist von Spieler die noch recht klein sind.
Der Galaturm verhindert das ihr geplündert werdet, dass könnt ihr aber selber verhindern, in dem ihr pünktlich erntet, dass ist übrigens der bester Schutz.
Nein den Galaturm benötigt man nicht, bringt eure Archen und Kampf LGs nach oben da habt ihr mehr von. Nutzt den Platz von 3x3 besser für ein anderes Gebäude und Steckt wie gesagt eure FP in ein anderes LG.

Vielleicht noch eine Kleine Rechenaufgabe:
Wie oft wirst du Geplündert?
Wie viele FP gehen dir dabei flöten?
Rechne diese FP zusammen und füge Sie dem Turm zum Leveln auf sagen wir mal Stufe 30 bei, kommst du auf eine Summe von 8330 FP? Wenn nein, dann siehst du schon das es sich nicht rechnet, denn diese Summe benötigst du um den Turm auf 30 zu bekommen und 4x eine Chance zu haben (dieses entspricht eine Chance von 34,48%) geschützt zu sein vor Plünderungen.

Fangt mir nun nicht an, es gibt auch Güter. Es handelt sich um zufällige Güter das muss man dabei bedenken. Da stelle ich mir lieber einen Schlittenbauer auf da weis ich was ich habe und spare noch 1x3 an Fläche.““

➡️ richtig
Galata LG 🔲 Größe    3x3 xyz zufällige Güter 
L20    833    153.721    22    
ea 1-20 LEVEL -  = 5.278 FP
Schlittenbauer 🔲 Größe    3x2 🔲 15 Güter

Post von WiseAndre1969 » 25.02.2021 10:05:36 | Beiträge: 60  | User

Kurze Info vom Beta-Server:
Inno hat sich dazu entschieden, den Galata-Turm zu einem FMA Gebäude zu ändern (bislang zeitlos).  .

Damit eingehend wird der Eigenanteil das LB hochzuziehen deutlich teurer, bis Stufe 60 von aktuell 14.003 FP auf 17.808 FP (alle höheren Stufen dann auch). Die Belohnungen sind geblieben. Die Änderung kam ohne Vorankündigung, und es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis es auch auf den Live-Servern implementiert wird...
Social Media

Discord  Facebook  Youtube  Whatsapp 

Partner
Statistik
Online: 66
Heute: 2508
Gestern: 8051
Monat: 15933
Jahr: 1482619
Gesamt: 2206985
Artikel