Es ist Zeit für Geschenke, viel Spaß beim Auspacken.
- 38 sofortige Aufgaben
- 31 tägliche Aufgaben (die gleichen wie im letzten Jahr)
- Tagespreise & Kalenderpreise (die gleichen wie im letzten Jahr)
- Zusätzlichen Preis wurde hinzugefügt, kosten 14,99€ (Zitat: "Die Winterpreise nicht mehr für Diamanten erhältlich sind, sondern im Shop gekauft werden können. So wird es auch bei den folgenden Events sein. Der Grund dafür ist, dass wir aufgrund von Daten, die wir während des Halloween-Events erhalten haben, herausgefunden haben, dass der Kauf der Preise im Shop beliebter ist, als ihn für Diamanten freizuschalten. Deshalb haben wir diese Änderung vorgenommen.)
- Inno scheint nun voll auf

Ähnlich wie bei dem letztjährigen Winter-Event hast du die Gelegenheit, Geschenke auszupacken. Mische den Stapel Geschenke und verwende 10-Sterne, um ein Geschenk zu öffnen. Die Sterne werden gesammelt, indem du die Hauptaufgaben (38 Stück) und die täglichen Aufgaben (31 Stück) des Events erfüllst. In und um deine Stadt herum befinden sich - mit etwas Glück - weitere Ereignisse. Für jedes geöffnete Geschenk erhältst du 1-3 Streichhölzer, mit dem du dann Kerzen anzünden kannst. Sobald 20 Kerzen brennen, sind alle Häusern beleuchtet und du bekommst den Hauptpreis.
Zusätzlich zu den "normalen Gewinnen" beim Auspacken der Geschenke, kann es passieren, dass du auf einen besonderen Preis stößt.
- Auge: zeigt dir Gewinne an, die hinter 2 noch verpackten Geschenken stecken
- 2x: du erhältst den nächsten auszupackenden Preis in doppelter Anzahl
- Pfeile: die Geschenkeauswahl wird zurückgesetzt und durchgemischt
- Schlüssel: mit diesem kannst du das Türchen des Tages im Kalender öffnen
Unter den Geschenken versteckt sich der Tagespreis Wenn du das Glück hast, den Tagespreis zu gewinnen, gewinnst du auch einen Elfenwerkstatt-Zugang. Jedes Mal, wenn du eine Elfe gewinnst, hast du die Möglichkeit, eines von zwei Geschenken auszuwählen, die in einem Bonusgeschenkstapel Hinzugefügt werden. Diese kannst du dann für

Wie im letzten und den Jahren zuvor gibt es einen Winterkalender mit 32 Türen. Hinter jedem Türchen befindet sich eine Überraschung (was findest du HIER). Du benötigst zum Öffnen einen Schlüssel, den du beim Auspacken von Geschenken erhältst.
Es besteht die Möglichkeit, ein Türchen mit einem "Haupt-Dietrich" zu öffnen. Um diesen zu erhalten, musst du die Tägliche Herausforderung machen. Du benötigst 5 Ditrich-Fragmente um einen Dietrich zu erstellen. (Du kannst auch einen Dietrich für 500 Dias kaufen.)
Solltest du an einem Tag 2 Schlüssel beim Auspacken finden, dann wird der Zweite in ein Dietrich-Fragment umgewandelt.
Wenn alle Türchen geöffnet sind, bekommst du am Ende eine besondere Belohnung:

Der Hauptpreis:
Als Hauptpreis gibt es eine Chocolaterie mit einer Größe von 4x6. Zum Ausbau werden 11 Stufen benötigt, die Stufe 11 wird dich zur Wahl stellen zwischen 2 Endgebäude. Das Gebäude muss motiviert sein, um den Bonus zu erhalten.

Produziert:

Stufe 2:

Produziert:

Stufe 3:

Produziert:

Stufe 4:

Produziert:

Stufe 5:

Produziert:

Stufe 6:

Produziert:

Stufe 7:

Produziert:

Stufe 8:

Produziert:

Wenn Motiviert:

Stufe 9:

Produziert:

Wenn Motiviert:

Stufe 10:

Produziert:

Wenn Motiviert:

Jetzt entscheide dich zwischen einem der beiden Endgebäuden.
Ted's Choc

Produziert:

Wenn Motiviert:

Ketebo-Süßigkeit

Produziert:

Wenn Motiviert:

Winter-Bonuspreis:

Erhalten kannst du das Gebäude Nussknacker-Wachhaus 2x2.

Bietet:

Produziert:

Außerdem gibt es 5 neue Avatare:
Schnelle Aufgaben: Willy

Premium Winterpass: Nussknacker

Kalendersammlung: Nikolaus

Fazit:
- Ich habe ohne Dias das Gebäude auf Level 10 erspielen können, um das letzte Upgrade-kit zu erhalten, fehlten 6 Kerzen, diese habe ich auf dem Beta für 400 Dias und etwas Glück erspielen können.
- Die Türchen zusammenzubekommen, ist ohne Dias nicht möglich. Ich konnte ohne Dias 23/32 Türchen erspielen. Als Tipp schaut in der Liste welche Türchen sich für dich lohnen, und öffne nur diese.
- 10-Sterne für das tägliche Einloggen, 5-Sterne für jede Schnell-Aufgabe, 15-Sterne für jede Tagesaufgabe.
- Meine Erfahrung zeigte mir, dass sehr oft das Wechsel-Symbol erscheint, außerdem ist die Elfenwerkstatt nur ein Versuch für Inno an Geld zu kommen, was du dir ersparen kannst, in dem du das Hauptgebäude erspielst und dann Täglich Fragmente dafür erhältst.
- Das Event Gebäude ist schon recht nice, auch der Nussknacker ist gut.
Tipp:
- Mach die täglichen Herausforderungen, um 1 Dietrich-Fragment zu bekommen. Bei 5 Fragmente hast du 1 Dietrich. Eventuell hast du ja Glück beim Türchen öffnen.
- Streichhölzer, solltest du 2x hintereinander immer nur ein Streichholz erwischen, dann probiere es besser am Folgetag wieder oder probiere es mit ein Spiel oder Browser Neustart.
- Solltest du für den Event-Newsletter freigeschaltet sein, dann gehe wie KLICK beschrieben vor. Bei diesem Event erhältst du von Inno

Start auf dem Beta Server am 19.10. - 21.11.2022, 10:30
Ich freue mich immer über Unterstützung der Website, so das diese Werbefrei bleiben kann und die Server & Software kosten gedeckt sind. Bitte klicke dazu auf den Spenden-Button, welchen du in der Browser Version rechts und in der Mobilen Version unter diesen Artikel findest. Oder nutze diesen QR-Code: