Startseite » Der Anfang » Gilden Expedition (GEx)

 

Live-Server: Quanten: QI-Meisterschaften Neuerungen, Sommer Event 2024

endet in:

0
Years
:
0
Months
:
0
Tage
:
0
Std.
:
0
Min.
:
0
Sek.

Beta-Server: Care for Tomorrow Event, Spoiler: Neues & Änderungen
Website: Suche Designer, bitte unterstützt die FoE-Bibel: Klicke hier
Für Fußballfans habe ich alle Informationen zusammengestellt: Fußball EuropaMeisterschaft 2024

GildenExpedition (GEx)

Die Teilnahme an der GildenExpidition (Englisch: Guild Expedition) ist in den meisten Gilden Pflicht. Die Begegnungs-Anzahl ist stark schwankend und geht von keine bis alle 5 Stufen, jede Stufe hat 16 Begegnungen, die durch Kampf oder Handel absolviert werden können. Wie die Stufen am einfachsten zu bewältigen sind, ist in folgendem Video zu sehen: https://youtu.be/qAN8M8TlptQ
Du solltest dir ein Relikttempel aufstellen, um für die Begegnungen Relikte zu erhalten.

Die GildenExpidition im Detail

Zu beachten ist, dass man 8 Versuche hat. Wenn diese verbraucht sind, musst Du warten oder kannst für Medaillen oder Diamanten einen weiteren Versuch kaufen. Dieses wird aber bei jedem Kauf teurer. Es ist möglich, die GEx ohne den Einsatz von Medaillen oder Diamanten durchzuspielen. Dafür ist es ratsam, möglichst früh in der Woche mit der GildenExpedition zu beginnen.
Ihr könnt Begegnungen durch Kampf bestreiten, hierzu habe ich eine Zusammenstellung der Einheiten erstellt unter Kampftruppen für GG & GEx oder eine weitere Möglichkeit ist der Handel, dieser funktioniert am besten folgendermaßen:
Geht in der “Taverne” und klickt auf “Tavernen-Laden” dann wählt “Extra Zug” nun hast Du  15, 30 oder 60 Minuten Zeit Deine Begegnungen durch Handel zu absolvieren. Du hast jetzt statt 3 Züge, 4 Züge, kannst also 4 Angebote machen. Dadurch kommst Du sehr viel seltener in die Verlegenheit, Diamanten einzusetzen. Die Angebote kosten Vorräte, Münzen oder auch Güter. Wenn Du ein 5. mal ein Angebot machen musst, kostet die Freischaltung immer 10 Diamanten. Mit Glück kommst Du so recht weit. „Tipp für den weiteren Fortschritt in der GEx:” In den späteren Runden können bis zu 10 unterschiedliche Güter zur Auswahl stehen. Es ist ratsam, alle möglichen Güter einmal auszuprobieren. Finde also zuerst heraus, welche Güter benötigt werden. Wenn Du erst die nicht benötigten ausschließt, bleiben Dir später viel weniger Güter zur Auswahl und der Glücksfaktor sinkt. Auf diese Weise kommst Du viel seltener in die Verlegenheit, dass Du nur noch einen Slot freihast, aber viele Güter zur Auswahl und somit häufig zusätzliche Züge für Diamanten kaufen musst. Dies kostet manchmal etwas mehr Güter, oft spart dies aber auch Güter, häufig spart dies aber Diamanten. 
Seit dem 20.07.2020 wurde die GEx Stufe 4 schwerer gemacht, diese bietet aber dafür neue Preise bzw. Upgrade-Kits.
Seit dem 04.04.2023 wurde die GEx erweitert auf die 5te Stufe, welche dann auch andere Belohnungen mitgebracht hat. Wichtig ist zu wissen für die Kämpfer, Verteidigung für verteidigende Armeen und Angriffs für verteidigende Armeen spielt jetzt eine große Rolle, auch die Kosten für das Verhandeln haben sich geändert und man zahlt jetzt mehr Güter. Weiterhin wurde ein neues Gebäude eingeführt, es handelt sich um den Vergessener Tempel. Als weitere Zusätze gibt es noch die Gefiederte Schlangenstatue-Kette und die Größere Ritualflamme-Fragmente.

Die Relikte und dessen Belohnungen:

Gewöhnlich (Silber) Ungewöhnlich (Gold) Selten (Jade)
20 Forge-Punkte 100 Forge-Punkte Terrassenfelder
25 Güter (von einem Typ) 200 Güter (von einem Typ) Heilige Himmelswacht
5 Leichte Einheiten 10 Agenten Der Jungbrunnen
5 Fernkampf-Einheiten Ritualflamme Plus-Eins-Kit
5 Schnelle Einheiten Stammesplatz Renovierungs-Kit
5 schwere Einheiten Kleines Medaillen-Paket Einlagerungs-Kit
5 Artillerie-Einheiten
Doppelte Blaupausen
Antikes Gesicht
Tor des Sonnengottes

Kosten der GEx

Die Kosten der GEx hängt von der Menge der Spieler in der Gilde und in welchem ZA sich die Spieler befinden ab.
Die Kosten der Gildengüter pro Spieler, welche aus der Gildenkasse bezahlt werden, könnt ihr hier aus lesen: (Die Anzahl der Gildengüter entspricht, 1 von jedem Gut aus dem ZA. Also 5 * x Güter) Die Stufe 1 hat keine Kosten und ist deshalb nicht aufgezählt!

Zeit AlterStufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5
Bronzezeit (BZ)2 BZ4 BZ8 BZ16 BZ
Eisenzeit (EZ)BZ4 EZ8 EZ32 EZ
Frühes Mittelalter (FMA)2 EZ4 FMA8 FMA32 FMA
Hochmittelalter (HMA)3 FMA6 HMA12 HMA48 HMA
Spätes Mittelalter (SMA)4 HMA8 SMA16 SMA64 SMA
Kolonialzeit (KOL)4 SMA8 KOL16 KOL64 KOL
Industriezeitalter (IZA)5 KOL10 IZA20 IZA80 IZA
Jahrhundertwende (JHW)5 IZA10 JHW20 JHW80 JHW
Moderne (MOD)5 JHW10 MOD20 MOD80 MOD
Postmoderne (POMO)5 MOD10 POMO20 POMO80 POMO
Gegenwart (GGW)5 POMO10 GGW20 GGW80 GGW
Morgen (MOR)6 GGW12 MOR24 MOR96 MOR
Zukunft (ZUK)6 MOR12 ZUK24 ZUK96 ZUK
Arktische Zukunft (AZ)6 ZUK12 AZ24 AZ96 AZ
Ozeanische Zukunft (OZ)6 AZ12 OZ24 OZ96 OZ
Virtuelle Zukunft (VZ)7 OZ14 VZ28 VZ112 VZ
Raumfahrt: Mars (RM)9 VZ18 RM36 RM144 RM
Raumfahrt: Asteroidengürtel (RA)10 RM20 RA40 RA160 RA
Raumfahrt: Venus (RV)11 RA22 RV44 RV176 RV
Raumfahrt: Jupitermond (RJ)12 RV24 RJ48 RJ192 RJ
Raumfahrt: Titan (RT)13 RJ26 RT52 RT208 RT
Raumfahrt: Space Hub (RSH)14 RT28 RSH56 RSH224 RSH

Stufen Kosten

Eine Auflistung der Medaillen-Kosten, um die GEx durchzuspielen:
64/64: 2.632.631 Medaillen benötigt
80/80: 40.569.614 Medaillen insgesamt benötigt
ZA: Zukunft
GEx komplett durch Kampf durchgespielt.

Sage es weiter